Über uns

Unser gemeinnütziger Verein wurde am 29.10.2014 gegründet.

Wir, die Mitglieder der Ideenschmiede wehren uns gegen die Willkür und teilweise Unfähigkeit der Jobcenter, gegen Ungerechtigkeiten, bei der Rente und der Gesundheitsfürsorge. Es gibt Wege, sich dagegen zu wehren. Für uns sind der Artikel 1 in Verbindung mit dem Artikel 20  des Grundgesetzes (Sozialstaatsgebot) der Bundesrepublik Deutschland und die UN-Menschenrechtskonventionen keine leeren Worthülsen.

Wir sind unabhängig und nicht käuflich, das jedoch kostet Geld. Deshalb würden wir uns über neue Mitglieder, Fördermitglieder oder eine kleine Spende freuen.

Wir planen und bereiten Aktionen vor. Unser Bestreben ist untereinander Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, z. B. durch Begleitung zum Jobcenter

Gerne helfen wir Ihnen bei der Fertigung von Widersprüchen und Klagen, um zu Ihrem Recht zu kommen.

Unsere Treffen finden monatlich jeweils am 3. Mittwoch ab 15.00 Uhr bei angenehmer Atmosphäre in der Alten Spinnerei (Kultur am Rande) in Esslingen a. N. statt. Arbeitslose, Hartz IV-Betroffene, Rentner, von Armut bedrohte und Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.

Einmal im Monat findet in Sillenbuch im Clara-Zetkin-Waldheim ein Stammtisch statt, in dem wir verschiedene politische Themen diskutieren. Auch dazu ist Jedermann/Frau herzlich eingeladen.

Ein Kommentar zu “Über uns”

  1. Habe seit 4 Monaten mit denen zu tun. Bin durch meine Erkrankung erwerbsunfähig geworden, habe 80 Schwerbehinderung , wurde noch nie in meinem Leben so erniedrigt und belogen wie von der Arge jobcenter. Ständig fehlen Unterlagen obwohl ich diese per Einschreiben mit Rückschein schicke, bin 48 versorge meine 89j Mutter, wenn die stirbt werde ich Obdachlos, da die RV meinen Antrag auf Erwerbsminderungsrente nicht bearbeitet, obwohl mir der Amtsarzt sagte zu 100% erwerbsunfähig, ich werde wenn meine Mutter stirbtstirbt, wohl mein Leben selbst beenden müssen, denn mit Weichteilrheuma das die Bauchspeicheldrüse angreift ohne Schmerzmittel und unter der Brücke, das wäre die Hölle. Scheiß Deutschland, kann ich nur sagen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hilfe für sozial ausgegrenzte Menschen – Arbeitslose, Aufstocker, Geringverdiener, Rentenbeitragszahler, Rentner

%d Bloggern gefällt das: